News

Unterstützung des Gymnasiums Hummelsbüttel

Auch in diesem Jahr untersützen wir das Gymnasium Hummelsbüttel mit einer Spende für die Ausrüstung und Ausstattung der Sport- und Spielgeräte für die Schüler.

Wir bedanken uns für die Sponsoren-Urkunde.


Gymnasium Hummelsbüttel

Fahrrad-Challenge "Strampeln für die SeeKuh"

Um die Arbeit von One Earth- One Ocean e.V. zu unterstützen, haben wir die 3-monatige Fahrrad-Challenge "Strampeln für die Seekuh" ins Leben gerufen.

Darum hieß es für Hilpress und die Kollegen/innen aus der Holding, in diesem Sommer: Radeln für den guten Zweck. Für alle Freiwilligen die ihren Arbeitsweg mit dem Fahrrad bewältigt haben, wurde für jeden geradelten Kilometer gespendet.

Die Spendenscheckübergabe fand in der Hamburger Hafencity statt, wo uns die SeeKuh-Verantwortlichen zu einer Besichtigung auf der SeeKuh eingeladen haben.


Strampeln für die Seekuh

Hamburg Commercial Bank Run für einen guten Zweck

Firmen laufen für einen guten Zweck.

Auch in diesem Jahr waren wir mit dabei.


Zur Hamburg Commercial Bank Run Seite

Hilpress als Unterstützer für das TUfast Team der TU München

Wir freuen uns, dass wir mit der Bereitstellung unserer Kabelschuhe das TUfast Team (Technische Universität München) unterstützen konnten.

Bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb treten 500 Teams mit insgesamt 25.000 Teilnehmern gegeneinander an und präsentieren ihre in einem Jahr entwickelten, gebauten und erprobten Rennwagen.


Erfahren Sie mehr

Paola Walter-Soldato
Kabelbinder ins rechte Licht gerückt

Kabelbinder findet man überall dort, wo es etwas zum Binden, Befestigen und Verschliessen gibt. Fasziniert von diesem vielseitig einsetzbaren Verbindungselement suche ich nach Möglichkeiten, damit Volumen zu schaffen. Es entstehen schlauchartige Hüllen, mehrschichtig, durchscheinend. Ins rechte Licht gerückt, entfalten sie eine poetische Wirkung, und es scheint, als könne der Kabelbinder viel mehr als nur verbinden.

Paola Walter-Soldato ist Gestaltungspädagogin, Erwachsenenbilderin und bietet in ihrem Atelier Gestaltungskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.


www.p-a-o-l-a.ch